Willkommen!
Das Wappen der Familie Khammas

Fremde Texte

Es gibt Texte, die sind so nützlich, gut, witzig oder verblüffend, daß ich sie hier unbedingt veröffentlichen wollte!!

 


Knoblauch-Rezept zur Verjüngung des Körpers

Dies ist ein altchinesisches Rezept, das von der UNESCO Kommission bei Dziv in Tibet im Jahr 1972 gefunden wurde. Es wurde auf etwa 4000 bis 5000 Jahre vor Christus datiert und in alle Sprachen übersetzt.

 


Fürsprache mit Bitte um Anhörung

Anfang der 1970er wurden immer mehr Jugendliche bei Ihrer Durchreise durch die Türkei aufgehalten und durchsucht. Nicht wenige von ihnen hatten Haschisch dabei - zum Eigenverbrauch und manchmal in begrenzten Mengen auch zum Handel. Diese Jugendlichen waren keine Schmuggler, sondern ihre 'Mitbringsel' wurden ohne große Gewinnspannen im Freundeskreis vertrieben - zur großen Freude der Daheimgebliebenen.

Der folgende Text ist ein Zeitdokument, das nun schon über dreißig Jahre alt ist und trotzdem nichts von seiner Wichtigkeit verloren hat. Geschrieben hat es mein damaliger Freund Abdul Hafeez Achmed, ein etwas älterer, zum Islam konvertierter Deutscher, dessen Geburtsnamen ich leider nie erfahren habe, auch wenn wir gemeinsam so manches Abenteuer erlebten haben.

 


Weiß ist die Farbe der Verlierer (ein Film)

Klar, natürlich habe ich auch schon mal in einem Film mitgespielt!

Nun ja, es war keine große Produktion, und in die Kinos kam der Kurzfilm leider auch nicht. Es ist mir auch noch nicht gelungen, eine Kopie davon zu beschaffen. Jedenfalls spielte ich damals in dem 'obersten Chef-Dreigestirn' die Rolle des 'Sohnes' (neben dem 'Gottvater' und dem 'Heiligen Geist', der übrigens von Jürgen Allesch gespielt wurde).

Aufgenommen wurde die Szene Anfang der 1970er im 'Goldenen Saal' des Schlosses Charlottenburg - mit viel Trockeneisnebel. Sagen durfte ich allerdings nichts :-)

Inzwischen bin ich fündig geworden, wo der Film ausleihbar ist. Bei Gelegenheit werde ich mir eine Kopie machen, um dann wenigstens ein Standbild veröffentlichen zu können.

 


E von Erik Simon

Diese SF-Kurzgeschichte ist eine der nettesten, die jemals über das Thema Perpetuum Mobile geschrieben worden sind. Und da ich mich peripher auch mit diesem Thema beschäftige, veröffentliche ich sie hier damit sie nicht verloren geht. Wäre doch schade drum...

 


Wo Jesus starb

Mein Freund Reinhart Bartsch erfuhr von mir die Geschichte des Messias und seiner Maschine. Dies ist der Artikel, mit dem er die Verkündung verarbeitete, geschrieben 1980 in Damaskus.

 


Adolf Hitler gefunden!

Eine schräge Story - ebenfalls 1980 von Reinhart Bartsch in Damaskus geschrieben.

 


Computer und Drogen - Gedanken zur Entropie der Ekstasetechnik

Dieser Artikel meines langjährigen Freundes Reiner Matzker ist Teil einer Festschrift zum 60. Geburtstag des Berliner Religionswissenschaftlers Prof. Klaus Heinrich, den wir alle sehr bewundert haben. Er war so gut wie der einzige Professor, dem wir auch zugehört haben.

Und der Artikel? Nun lest selbst, was Computer, Drogen und Entropie gemeinsam haben...

 


Der Eid des Informatikers

Der Eid des Informatikers wurde von Daniel Löffler zusammengestellt und auf dem 13. IFIP-Computer-Weltkongreß vom 28. August bis zum 2. September 1994 in Hamburg vorgestellt.

 


40 Lösungen für alles

Dies ist ein Auszug aus dem Grünen Zweig 178 'Michael Ventura, Der Total Normale Wahn-Sinn' - mit freundlicher Genehmigung aller involvierten Seiten. Die Übersetzung stammt von Werner Pieper. Eine besondere Empfehlung !!

 


Der Assuan-Damm

Bei diesem sehr interessanten Text handelt es sich um das Szenario eines Filmes, den ein inzwischen leider schon verstorbener Freund aus Ägypten, Abd-el-Uahed Askar, über die dramatischen Auswirkungen des Assuan-Dammes gedreht hat.

Dieser Film wurde unter einem anderen Namen mehrfach im Fernsehen gezeigt, allerdings meist sehr spät und in den 3. Programmen - vielleicht weil er von einer meditativen Ruhe (und Länge) ist. Mich selbst hat in erster Linie die Schilderung des Jahrtausende alten Kreislaufs der Nilfluten beeindruckt - und die extremen Auswirkungen durch die Zerstörung dieses Kreislaufes.

 


Der Wettstreit zwischen Haschisch und Wein

Ich habe diesen Text Mitte der 1990er Jahre von einem Freund erhalten. Ich nehme an, daß es sich um einen Text aus einer Ausgabe von 1001 Nacht handelt - oder aus einer anderen persischen Dichtung. Jedenfalls ist er interessant genug, um ihn auch ohne genauere Quellenangaben hier zu veröffentlichen.

 


Das Ende des Maya-Kalenders 2012

Das Jahr 2012 (oder auch 2013) scheint das 'Zieldatum' eines Countdowns zu sein, der bereits seit Jahrtausenden läuft.

Da ich selber noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen bin, um WAS es sich bei dem 'Ende der Geschichte' eigentlich handelt, wie das erwartete Geschehnis von einigen beschrieben wird, habe ich hier als Anstoß zur Diskussion einen Text übernommen (die Quelle der Veröffentlichung ist mir leider unbekannt).

 


Wie man eine Prüfungskommission behandelt

Mein Freund Boris Schubert schickte mir folgenden Text als kleine Aufheiterung zum Jahreswechsel 2002/2003. Selten so gelacht!!!

 


Ein ganz gefährlicher Virus

Und Werner Schienle sandte mir den einzigen Virus, über den ich mich wirklich freuen konnte! Genau das richtige für alle die von Computern nicht viel Ahnung haben, ihren Bekannten aber trotzdem gerne mal einen Schabernack spielen möchten

 


Ölziehen

Anwendungsorientierter Text, in dem ein ungewöhnlich einfacher Heilprozeß des menschlichen Körpers mit Hilfe von Sonnenblumenöl erklärt wird.

 


Technik der Flugscheiben

Technik der Flugscheiben - Zitate aus einem Fachforum zum Thema 111 kHz Resonanzfrequenz. Ich habe diese Texte abgespeichert, da hier mehrere interessante Aussagen vereint sind. Geschrieben wurden die Chat-Texte von Apollon am 10. November 2001.

 


Meisterverbrecher des XX. Jahrhunderts

Diesen Artikel bekam ich von meinem Freund G.D. gemailt - und ich denke, daß er auch für andere interessant ist. Nicht daß Ihr den Inhalt nicht kennen würdet, aber nur selten wurde er derart gerafft, klar und sachlich dargestellt.

Viel Spaß beim lesen kann man allerdings nicht wünschen - eher: Vorsicht, bitte anschnallen...

 


Die Droge im Wohnzimmer (TV)

Irdische und außerirdische Meinungen zum Thema Fernsehen. Eine Anthologie, zusammengestellt von Victoria Renegade.

Ich habe diesen Text in einem CIS-Forum im April 1998 gefunden und stelle ihn hier zur Diskussion.


© 2007 - 2015 Achmed Khammas
design by .tpg