Willkommen!
Das Wappen der Familie Khammas

Danke !

Mein DANK richtet sich...


an Allah (Gott, Weltenseele, Allmacht) für den ganzen großen Kosmos,
an meine Eltern, Vorfahren und Ahnen für einen ziemlich interessanten genetischen Code,
an unser Raumschiff Erde und all seine Lebewesen für ihre Gesellschaft,
an Ayman Djabiri für eine lebenslange Freundschaft seit 1956,
an Damaskus und die Damaszener, die das Wort 'Fremder' im deutschen Sinne gar nicht kennen,
an meine Privatlehrerin Sitt Huda und an meinen Arabischlehrer Ahmad Delo für ihr Wissen und ihre Geduld,
an einige Hundert SF-Autoren, die meine Phantasie entflammt haben,
an Munthir Al-Haurani, den viel zu früh gestorbenen Gitarristen unserer ersten Band,
an Mumtaz Al-Salihi für langjährige Kameradschaft und wahre Hilfe in der Not,
an Hikmat Zoudi für Verlässlichkeit, Freundschaft und meine wunderschöne Sass,
an Sweet-Groupie Sarah Hine, die mich so oft backstage mitgenommen hat: zu Pink Floyd, John Mayall, Rory Callenger, Paul McCartney usw.,
an René X. und den inzwischen verstorbenen Jörg Braunsburger, von denen beiden ich lernte, wie man Gitarre nicht spielt,
an Jürgen Allesch und Peter Baz für meinen tollen langjährigen Job an der TU-Berlin, bei dem ich sehr viel gelernt habe,
an Helga Stümpfl für den Begriff 'Raritätenkabinett der Energie',
an den Glasbläser Abu Ahmad, der mir seine herrlichen Arbeiten kistenweise nach Berlin schickte, in Kommission (!),
an Konstanze Blanck-Lubarsch für meine lieben Töchter Nadina Schirin und Miriam Mey,
an Omar Al-Olabi, Maroine Al-Schami, Wissam Azhak und Ghassan Homsi für ihre jahrelange treue, kompetente und kreative solartechnische Mitarbeit,
an Ghassan Homsi (nochmals) für die leihweise Überlassung seines Namens als Pseudonym für meine SF-Stories,
an Botschafter Dr. Joachim Peckert, der mich als Übersetzer und Dolmetscher mehr als jeder andere förderte,
an den mir namentlich unbekannten Freund von Jörg Reckhenrich, der den Begriff 'Datendiwan' vorgeschlagen hat, sowie an diesen selbst für seine vertrauensvolle Kooperation,
an Christian Gutermann für seinen beständigen technischen und menschlichen Support sowie die Ehre und Freude, Pate seiner und Ulrikes Tochter Anna Teresa 'Tess' Chantal zu sein,
an Grit Rachow alias Maggie von Glesch für meinen starken Sohn Jannis Aziz,
an Veronika Brück für Durchblick, Erziehung und die schönste Wohnung in Berlin,
an Udo Schneider für viel Hilfe und viele Ideen,
an Tom Wölke für Musik und Zielvorgaben,
an Ossi Urchs für den Tip, daß eine Homepage@work viel interessanter ist,
an Thomas Murphy für Design und Kreativität,
an Arge Kugelstein für die Backgroundgrafik,
an UN-Major Eckehart Lenthe für das Familienwappen und tiefe Einblicke,
an A. S. für meinen jüngsten Sohn Joel Salim,
an Amal al-Jubouri für den Auftrag, Günter Grass eine Woche lang in den Jemen zu begleiten,
an Haroun Sweis, dem ich den Auftrag der Arabischen Liga für die Buchmesse 2004 verdanke, was die Grundlage dafür war, die ersten 2.000 Seiten vom Buch der Synergie zu verfassen und 2007 Online zu stellen,
an die Freunde in der ufafabrik für das so wichtige umarmende Gefühl von Heimat hier in Berlin,

sowie an alle Gäste unserer langjährigen Vollmondfeste...


...wird fortgesetzt...


© 2007 - 2016 Achmed Khammas
design by .tpg