Willkommen!
Das Wappen der Familie Khammas

Rundbrief vom September 2002



Karawane wieder unterwegs


Liebe Freunde!!

Abermals Neuigkeiten. Die Karawane zieht wieder nach Berlin - will sagen, Jannis Aziz und ich kommen für die nächste Zeit wieder nach Deutschland. Die Gründe dafür sind zum einen ziemlich heftige Meinungsverschiedenheiten mit meinem Vater (wir haben uns allerdings inzwischen versöhnt), denn er fühlt sich immer noch viel zu *jung*, als daß er auch nur das geringste (an mich) abgeben kann. Er will auch weiterhin - allen ursprünglichen Zusagen zum Trotz - alleine bestimmen, wo es lang geht. Und so stießen wir wiederholt böse aneinander, denn mein Weg ist ganz entschieden ein anderer als seiner.

Sein Wunsch ist es außerdem, daß Aziz wenigstens die KITA-Zeit in Deutschland bleibt, d.h. noch etwa zwei Jahre. Und insgeheim scheint er sich auch wegen den Drohungen der USA Sorgen zu machen - nicht daß ich diese im geringsten teilen könnte...

Ein weiterer Grund für die Entscheidung sind die guten Arbeitsangebote, die ich inzwischen aus Berlin bekommen habe (nicht daß es hier in Damaskus keine Erfolge gab, im Gegenteil, es gibt Solaraufträge satt). Und ganz, ganz wichtig: Meine Freundin Veronika hat noch einige Monate Ausbildungszeit in Berlin zu absolvieren - und da fällt es mir wirklich leicht, schon wieder die Koffer zu packen, und hier zeitweilig alles einzumotten.

Wer also mit dem Gedanken an einen baldigen Damaskus-Besuch spielte - bitte erst einmal verschieben!

Dafür gibt es in Berlin auch wieder regelmäßige Vollmondfeste, das ist doch auch ein Grund zum Feiern, oder?!

Und das erste Fest wird denn auch gleich ein ganz besonderes - denn Veronika und ich wollen uns an diesem Vollmond verloben!
Ihr seid also ganz herzlich dazu eingeladen - am Freitag, den 20.09. - wie üblich locker so ab acht Uhr, in der Kurfürstenstr. 4a (Tel. 427 97 79). Wir freuen uns!!

Bis bald also,
liebe Grüße
Euer Achmed



© 2007 - 2015 Achmed Khammas
design by .tpg