Willkommen!
Das Wappen der Familie Khammas

Der erste fahrfreie Sonntag 1973

Die Ölscheichs drehten den Hahn zu - die Regierung verhängte ein Fahrverbot - und die Menschen eroberten sich den 'Öffentlichen Straßenraum' wieder zurück. Im vorliegenden Fall den Kurfürstendamm in Berlin - an einem wunderschön sonnigen Sonntag im November 1973.

Achmed als Ölscheich verkleidet

Die Geschichte sollte wirklich einmal in Gänze erzählt werden - mal sehen, wann ich dazu komme. Dieses Foto stammt jedenfalls aus der BZ und ist das einzige, das mich jemals auf einem Fahrrad zeigt.

Aus welcher Zeitung das zweite Foto stammt, weiß ich nicht mehr. Woher jedoch die Kreide stammt, mit der die Kids auf den Asphalt schrieben und malten, weiß ich dagegen noch allzu gut: Die hatte ich selbst nämlich aus der TU 'besorgt' :-)

Kinder auf dem autofreien Kurfürstendamm


© 2007 - 2015 Achmed Khammas
design by .tpg