Willkommen!
Das Wappen der Familie Khammas

Der Baby-Chip

Da kann man wohl nur noch polemisieren. Als ich im Februar 1997 mit diese Meldung konfrontiert wurde, dachte ich an Bürgerinitiativen, Paralmentsdebatten und Demonstrationen von Datenschutzbeauftragten. Denkste! Vielleicht, weil ich schließlich in einen Zynismus abgerutscht bin, war es wohl besser, daß dieser Text damals nicht veröffentlicht wurde.

Obwohl das Thema an sich immer aktueller wird... also: Vorsicht!!


Der Baby-Chip

von Achmed A. W. Khammas


Keine Fragen mehr !

Seit alters her plagen die Menschheit zwei grundsätzliche Fragen: "Woher kommen wir - und wohin gehen wir?".

Meistens kann man sich selber nur unbefriedigende Antworten darauf geben, und was die Literatur alles so zu bieten hat ist derart widersprüchlich, daß man wohl eher einen Sechser im Lotto bekommt, als ausgerechnet dort eine wissenschaftlich verifizierbare und auch noch Lebens-kompatible Antwort zu finden.

Also ‘glauben’ wir - und wohl bemerkt, ich finde dies auch überhaupt nicht schlimm !

Im Laufe der Zeit wächst dann so ein GlaubensSamen oft zu einem weitverzweigten Vorstellungsbaum heran, und schon turnen wir im Geäst der Theorien, Mythen und Halbwahrheiten herum, zwar ohne Netz und doppelte Gewißheit, dafür aber mit ungebrochenem Mut zum Risiko, dabei unsere Genicke zu brechen vulgo unsere sowieso schon arg verwundenen Gehirne noch mehr zu verwuseln und zu verwursteln.

Aus diesem Grund war mein ursprüngliches Bestreben, dieses Editorial zu nutzen, um auf einige Seltsamkeiten bei der näheren Beschäftigung mit dem oben genannten Thema ‘woher/wohin’ hinzuweisen. Denn es gibt Fragen, die bisher noch nie gestellt worden sind (zumindest ist mir davon nichts bekannt), und das Zitat von Thomas Pynchon, über das ich vor kurzem stolperte, "Wenn sie dich dazu bringen, falsche Fragen zu stellen, müssen sie sich um die Antworten keine Sorgen machen" hinterließ bei mir das halbbittere Gefühl eines Zahnarztbesuchs bevor die Betäubung abklingt.

Und so wollte ich hier von der vermuteten Scheibenform der Erde in grauer Frühzeit berichten, von deren Bezug zur sogenannten Hohlwelttheorie, von den Ahnen der Lemurier und Atlantiden, und - natürlich! - auch von den Ausarbeitungsplänen für die Reparatur dieses (havarierten) Raumschiffes Erde, so wie sie bislang vom "Büro für globale Maßnahmen" veröffentlicht worden sind.

Aber nichts da. Eine kleine Pressemeldung, und schon ist die höchste Motivation im Eimer! Wozu so ein Arztbesuch alles gut ist, kaum zu glauben. Ich schlage also die ‘Junge Welt’ (vom 10.02.1997) auf und denke, mich tritt ein Kamel.

Steht da schwarz auf weiß auf Seite 3 in einem Interview mit dem Medienbeauftragten der CDU-Bundestagsfraktion Hans-Otto Wilhelm, daß sich dieser dafür ausspricht, daß es als eine "Frage der Freiwilligkeit" den Eltern überlassen bleiben soll, ob sie ihrem Baby bei Geburt einen ID-Chip einpflanzen lassen oder nicht. Dankeschön, Hans-Otto, ich wußte, du würdest dich für uns mündige Bürger vorbehaltlos einsetzen!

Der gute Mann (oh ja, für einige Interessengruppen ist das sogar ein SEHR guter Mann!) hatte gegenüber ‘Bild am Sonntag’ den Vorschlag gemacht, daß es nur der Sicherheit unserer Kinder und künftiger Generationen dienen kann, wenn jedes Kind einen Chip an seiner Kleidung trägt, so daß es immer und überall schnell geortet werden kann. Noch besser sei natürlich, den ID-Chip unter die Haut zu transplantieren, das würde die Verbrechen dramatisch reduzieren. Und wenn aus diesen Kindern erst einmal Erwachsene geworden sind - was bekanntermaßen recht schnell geht - haben wir bald eine komplett verwanzte Bevölkerung.

Die Implikationen gehen so weit, daß mir eigentlich mir nur noch zu sagen bleibt: Oh naiver Orwell, Oh phantasieloser Huxley !!

Was mich aber am meisten erschüttert: Wo bleibt der empörte Aufschrei der Öffentlichkeit?? Rein gar nichts gehört habe ich bisher davon... woher wir kommen und wohin wir gehen scheint also ebenso irrelevant, wie ob ein anderer das weiß oder nicht.

Womit sich mir die für heute letzte Frage stellt: Warum das ganze? Diese Investition wäre eine reine ABM-Maßnahme, die Herde ist schon so lammfromm, lammfrömmer geht’s gar nicht mehr.

Mag sich die CDU also lieber dadurch profilieren, daß sie diese unnötige Ausgaben einspart, eine auf die Stirn geklebte Marke würde bei den heutigen Bundesbürgern völlig ausreichen !!

Gute Nacht auch,
euer
Achmed

 

Nachtrag: Ich habe im Laufe der Jahre eine beachtliche Menge an Material über dieses Thema gesammelt - falls sich jemand näher damit beschäftigen möchte... bitte melden.


© 2007 - 2015 Achmed Khammas
design by .tpg